E-Jugendturnier des SV Förste in der Röddenberghalle

Am vergangenen Samstag veranstaltete der SV Förste in der Röddenberghalle ein E-Jugendturnier. In zwei Gruppen ermittelten die Teilnehmer die Gruppensieger, die im Finale um den Turniersieg kämpften. Die zahlreiche Zuschauer des Turniers sahen spannende Spiele auf hohem Niveau, in denen reichlich Tore fielen. In der Gruppe A setzte sich der SV Bad Lauterberg vor dem SV Rammelsberg, TSC Dorste, SG Altes Amt I und dem SV Südharz durch. Die Gruppe B gewann der Gastgeber SV Förste knapp vor dem VfB Bad Sachsa. Die weiteren Plätze belegten der VfL Herzberg, SV Pöhlde und die SG Altes Amt II.
Im abschließenden Finale trennten sich der SV Förste und der SV Bad Lauterberg trotz vieler Tormöglichkeiten auf beiden Seiten torlos Unentschieden. Im entscheidenden 7-Meter-Schießen hatten die Lauterberger die besseren Nerven und holten sich mit 2:0 den Turniersieg. Bester Torschütze des Turniers war Marius Töpperwien vom SV Förste, der mit seinen sieben Treffern alle Tore des Gastgebers erzielte.
(zum Vergrößern des Gruppenfotos auf das Foto klicken).

Die E-Jugendmannschaften nach der Siegerehrung mit ihren Betreuern.
Der SV Förste und der SV Bad Lauterberg während des 7-Meter-Schießens.
Die Jugendmannschaften vor der Siegerehrung.